Animate In!

Animate In!

Ihr habt ein App oder eine Webseite, die ihr vorstellen wollt? Vielleicht braucht euer neuestes Produkt eine kurze Anleitung, um seine ganze Stärke zu zeigen. Oder wollt ihr komplizierte Vorgänge einfach und nachvollziehbar erklären?

Oft ist ein Animationsvideo die perfekte Lösung für diese Problemstellungen 👍.

Show, don't tell!

Wenn es darum geht eine App vorzustellen, macht es Sinn einfach mal herzuzeigen, was das Produkt alles kann ☝️. Das Alleinstellungsmerkmal wird an prominenter Stelle genannt und wichtige Funktionen und einzigartige Features werden ansprechend präsentiert.

Bei diesem aktuellen Projekt für das smarte Stimmungstagebuch Up! haben wir die Elemente und Farben der App verwendet, um ein stimmiges, informatives und unterhaltsames Promo-Video für den Google Play Store zu produzieren.

 

Keep it short and simple!

Gerade bei Animationsvideos macht es Sinn, Grenzen festzulegen 🚧. Es muss ja nicht immer 3D und Fotorealismus sein.

Ein souveräner Umgang mit Farben, Schriften und Übergängen lassen ein trockenes Thema zu einer prächtigen Augenweide werden. Dabei darf man natürlich auch den Sound nicht vergessen, der vor allem bei Animationen einen großen Teil des Gesamteindrucks ausmacht 🎧.

 

Lust machen!

Am Ende eines Animationsvideos soll man Lust haben, die App zu installieren, die Webseite zu besuchen oder das Produkt auszuprobieren 😃. Es gibt nichts Schöneres, als die Neugier zu wecken und Lust auf etwas Neues zu machen.