Social Business Club

Der Social Business Club Styria ist ein regelmäßiger Diskussionsabend an dem Unternehmerinnen und Unternehmer über “gesellschaftlich und ökologisch verantwortungsvolle[s] Unternehmertum” diskutieren. Ausgehend von dieser Veranstaltungsreihe wurde der Verein “Social Business Club Styria” gegründet, dessen Mission es ist “gesellschaftlich-orientiertes Unternehmertum in der Steiermark [zu] fördern – mit Inspiration, Diskurs und aktiver Vernetzung.”

SBC169_klein

Für die Veranstaltung SBCS #4 mit dem Titel: “Banken & Versicherungen, Wurzeln des Social Business?” haben wir den Auftrag erhalten ein Impulsvideo zu produzieren, in dem wir Menschen am Bauernmarkt des Kaiser-Josef-Platzes zu ihrer Meinung zu Banken und Versicherungen befragen. Das dreiminütige Video wurde beim SBCS #4 gezeigt und die durchwegs pointierten Statements der Marktbesucherinnen und Marktbesucher bildeten den Anstoß für den Diskussionsabend über das Image und die Funktion von Banken und Versicherungen.
Der Abend selbst wurde von uns in Bild und Ton festgehalten. Die Videoaufnahmen der Podiumsdiskussion und der weiterführenden Gespräche beim Buffet im Anschluss werden vom SBCS als Dokumentation und für die Homepage und den Social Media Auftritt genutzt.