Real or Photoshop?

Real or Photoshop?

Real or Photoshop?

Bei computergenerierten Bildern wird man schnell einmal misstrauisch: Das ist ja nicht echt! 👨‍🏫

Dabei können Effekte, Animationen und Grafiken helfen eine Geschichte zu erzählen oder wichtige Informationen hervorzuheben.

 

Wait, what?

Effekte in Videos funktionieren am besten, wenn sie gar nicht als Effekte auffallen. Erst auf den zweiten Blick bemerkt man, dass hier mehr dahinter steckt als man zuerst annimmt.

Wenn es zum Beispiel darum geht Stefan in einer Aufnahme sieben verschiedene Boulder auf einmal klettern zu lassen. Denn auch wenn es echt aussieht, weiß man natürlich, dass das unmöglich ist. Sogar für Stefan. 💪

 

Sie haben 1 neue Nachricht!

Grafische Inserts können aber auch als eigenes Element in Erscheinung treten. So lassen sich zusätzliche Informationen, Daten oder Handlungsschritte organisch in die Filmaufnahmen einbetten. ✔️

In unserem Film über die Erstbegehung des Bügeleisens im Maltatal verwenden wir grafische Einblendungen von Nalles Instagram Beiträgen, um Nalles jahrelange Reise authentisch zu dokumentieren.

Allez!

Obwohl es in diesem Newsletter um Computergrafik geht ist er eigentlich ziemlich kletterlastig. Vielleicht sehnen wir uns einfach nach kühleren Temperaturen. 🏔️🍦🏔️

Beim Klettern wäre es auf jeden Fall auch manchmal hilfreich, wenn man schnell einmal einen Griff per Computer hinzufügen könnte. ⏳