Einatmen, Ausatmen

Einatmen, Ausatmen

Schnelle Schnitte und eine bewegte, dynamische Kamera: das alles gibt es bei diesem Beispiel nicht. Willkommen in der Welt der Follow-Along Videos. Ob Yoga, Stretching oder Kraftübungen: Follow-Along Videos bieten persönliche Trainingseinheiten für zuhause.

Ob Yoga, Stretching oder Kraftübungen: Follow-Along Videos bieten persönliche Trainingseinheiten für zuhause. 🧘

 

Zum Nachahmen

Das Internet bietet eine riesige Menge an Tutorials, Onlinekursen, How-To Guides und eben Follow-Along Videos. Und es macht auch Sinn, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man etwas Neues ausprobiert und eine Anleitung benötigt.

Für die Anbieter dieser Hilfsmittel ist ein professioneller Auftritt und ein verständliches und ansprechendes Produkt wichtig. Dafür sorgen wir mit unserer langjährigen Erfahrung. 👍

Ruhe bitte!

So ein Follow-Along Video kann schon einmal mehr als 25 Minuten lang sein. Daher ist es wichtig, dass der Sound makellos ist, um keine störenden Geräusche oder eine schlechte Sprachqualität zu erhalten. Die Kamera bleibt dabei statisch und übersichtlich, damit man sämtliche Positionen nachvollziehen kann.

Bei diesem Video zeigt Petra Zink, wie eine der Übungssequenzen aus ihrem Buch "Yoga für Kletterer und Bergsportler" aussehen kann.

Verspannend

Nach so einem Drehtag, brauchen auch wir die eine oder andere Yoga-Einheit, um sämtliche Verspannungen in Rücken und Nacken zu lösen. Das Buch "Yoga für Kameramänner" gibt es aber noch nicht zu kaufen. 📚