Vollgas!

Vollgas!

Vollgas!

🚗💨

Sanftes Rumpeln, vorbeifliegende Landschaften - die Fortbewegung im Auto hat viele Eigenschaften, die positive Assoziationen wecken. Da vergisst man schnell einmal den Platzmangel und den stinkenden Auspuff.

Auch der Film liebt das Auto. Es gibt einige Hollywood-Produktionen die ausschließlich in einem Transportmittel spielen und eines sind diese Filme selten: langweilig.

 

Vollgas!

Auch wir verwenden das Auto oft und gerne. Sei es um dynamische Bilder zu produzieren oder einen neuen Handlungsstrang einzuleiten. Oft platzieren wir unsere Kameras auch selbst in fahrenden Autos. Wenn wir, wie hier beim Projekt Kugy, dann noch andere Autos filmen, ist die Auto-Inception perfekt. 🤯

Auch Interviews in fahrenden Autos waren in den letzten Jahren öfter zu sehen. Unsere Variante davon sieht man in diesem Video für den Studienbereich Wirtschaft & Management an der FH Kärnten. 🎧

 

Spannend ⚡

Nicht nur das Auto weckt Gefühle in uns. Auch andere Fortbewegungsmittel, vom Skateboard bis zum Flugzeug, erzeugen expressive Bilder. Hauptsache alles wird bewegt: Die Kamera, das Motiv und die Emotionen des Publikums.

Wie man auf Elektromobilität setzen kann und trotzdem nicht auf Vintage und Nostalgie verzichten muss, zeigt Alexander Elbe auf seiner Elektro-Vespa in unserem FH Kärnten Smart Lab Video .🛵

 

Copy, Passat.

Das Thema Auto wird uns wohl noch länger beschäftigen. Es ist auch einfach eine faszinierende Art sich fortzubewegen. 🚘

Das eigene Auto mithilfe von CGI dann aber gleich fünfmal in eine Einstellung einzubauen ist aber wohl doch übertrieben. Für unseren Kurzfilm The Anatomy of Bouldering konnten wir jedoch nicht widerstehen.